Neuer Termin für Stammesversammlung

Wir mussten den Termin unserer Stammesversammlung auf den 08. Dezember 2019 verschieben. Beginn ist um 10 Uhr im Jugendraum im Dathenushaus. Stimmberechtigt sind alle Ämterträger und Gruppenleitungen, sowie je 5 Mitglieder jeden Rudels bzw. jeder Sippe. Im Anschluss wollen wir bei einer kleinen Weihnachtsfeier gemütlich beisammen sitzen.

weiter lesen

Stammesfahrt nach Vorderweidenthal

Vom 25. bis 27. Oktober brechen wir auf zu unserer nächsten Stammesfahrt. Dieses Mal führt es uns nach Vorderweidenthal in ein Selbstversorgerhaus ganz in der Nähe der Burgruine Lindelbrunn, wo alle Teilnehmer*innen versuchen werden, einen gefährlichen Virus zu bekämpfen, der das komplette Internet lahm gelegt hat… Werden wir es schaffen,...

weiter lesen

45 Jahre JFK – eine große Party

Am gestrigen Samstag feierten wir unser 45-jähriges Stammesbestehen. Wir danken allen ca. 120 Gästen für ihr Kommen! Es war für uns alle ein wirklich schöner und aufregender Tag. Fotos folgen demnächst. Vielen Dank an alle fleißigen Ranger/Rover und anderen Helfer! Wir fangen dann mal an mit der Planung zum 50....

weiter lesen

Glühweinwanderung

Sippe Gecko lädt ein zu einer pfadfinderischen Weinwanderung: Am Samstag, den 24. November, dürfen alle Interessenten ab 14 Uhr auf einem vorgegebenen Wanderweg kleine Stationen anlaufen, an denen Glühwein, Kinderpunsch und andere Köstlichkeiten angeboten werden. Weitere Infos in der Anmeldung. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer und eine winterliche Wanderung!

weiter lesen

PFAD 93

Eine neue Ausgabe unserer Stammeszeitschrift ist da! Mit Berichten zu den letzten Aktionen und mehr. Hier und jetzt online lesen.

weiter lesen

Einladung zum Familientag

Liebe Pfadis, Eltern, Omas, Opas, Onkel, Tanten, Geschwister und co, wir laden Euch herzlich zum Familientag ein: Tag: Diesen Samstag, 25. August Ziel: Dynamikum Anmeldung gibts hier! Wir freuen uns auf Euch!

weiter lesen