Digitaler Adventskalender – #share your memory

2020 war für uns alle ein schwieriges und anstrengendes Jahr. Viele Aktionen, Lager und Fahrten mussten ausfallen und neben der Geselligkeit vermissen wir Pfadfinder*innen wohl alle dieses Jahr das Zelten und „gemeinsam auf Fahrt gehen“ am meisten. Das Singen und Gitarrenspiel, die Runde um das Lagerfeuer, das Essen aus einem Hordentopf, die ersten Sonnenstrahlen am Morgen, wenn das Zelt langsam warm wird, Isomatte und Schlafsack auf dem Rücken und einfach loswandern ohne Ziel… Dies alles und noch viel mehr mussten wir missen!

Deswegen möchten wir mit euch zusammen in alten Zeiten schwelgen und gemeinsam den tollen Lagern und Fahrten gedenken, die wir schon erlebt haben! Schickt uns ein Fotos von eurem schönsten, abenteuerlichsten oder lustigsten Moment eurer Pfadfinder*innen-Zeit. Schreibt uns ein paar Sätze, wo und wann das Foto aufgenommen wurde und schickt es mit euren Kontaktdaten für Nachfragen an medien@vcp-jfk.de oder an 0176/341 440 64. Schickt uns gerne zwei oder drei Bilder, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, welches der absolute beste Moment war. Bitte stellt sicher, dass ihr die Erlaubnis der Fotograf*innen und abgebildeten Personen habt, damit wir das Foto veröffentlichen dürfen.

Wir freuen uns auf eure schönsten Pfadi-Momente!

Übrigens, wer noch eine Anregung braucht: In unserer Gallerie findet ihr Fotos aus den letzten Jahrzehnten, vielleicht ja auch von eurem schönsten Lagermoment?