21. Juni 2021 – Testpflicht entfällt

Basierend auf dem neuen Hygienekonzept für Kinder- und Jugendarbeit (Grundlage ist die 23. CoBeLVO), entfällt nun die Testpflicht vor Gruppenstunden, solange die 7-Tage-Inzidenz stabil unter 50 bleibt. Alle anderen Maßnahmen (Maske, Hygieneregeln, Datenerfassung, etc.) bleiben bestehen.
Wie immer gilt jedoch, dass am Ende unsere Gruppenleiter:innen selbst entscheiden, ob und wie Sie Gruppenstunden (im Rahmen der Vorgaben) durchführen möchten – das gilt auch für Tests.


 

Endlich wieder Präsenz-Pfadfinden

Liebe Pfadis, liebe Eltern,

auf dieser Seite findet ihr Informationen bezüglich der Gruppenstunden unter coronabedingten Maßnahmen.

Hier gibt es nochmal den Elternbrief mit den wichtigsten Informationen: Elternbrief Corona Sistu

Danke für euer Vertrauen. Wir freuen uns sehr auf die Gruppenstunden und geben uns größte Mühen, diese sicher zu gestalten.

Freundliche Grüße
Leon Arbeiter & Daniel Weitsch im Namen der Führerrunde

Anleitung Corona Selbsttest

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden