Gesegnetes Osterfest

Der Stamm John F. Kennedy wünscht Euch und Ihnen ein gesegnetes Osterfest, frohe Feiertage mit (hoffentlich) ein bisschen Sonnenschein, Zeit für die Familie und Zeit zum Entspannen!

Nach de Vorfällen der letzten Woche sind wir Gedanken in Belgien und allen Betroffenen und ihren Familien. Als Pfadfinderinnen und Pfadfinder sind wir Teil einer weltweiten Jugendbewegung, die für Toleranz, Freundschaft und Frieden steht und wollen dies auch offen zeigen. Wir sprechen uns aus für Solidarität und hoffen auf ein baldiges Ende der Krise und des Krieges.

Eine der Hauptpflichten eines Pfadfinders ist es, jemanden, der in Not ist, auf jede nur mögliche Weise zu helfen. – Baden Powell

Mit den ersten warmen Tagen beginnt auch wieder die Zeltsaison. Während unsere Jugendlichen das Zeltlager im Sommer planen, stellen ein paar Teilnehmer des A-Kurses ihre pfadfinderischen Fertigkeiten unter Beweis. Wir wünschen viel Erfolg und gutes Wetter beim Zelten!