Anmeldung zur Weltreise!

Vom 12. bis 26. August möchten wir euch mitnehmen auf eine unvergessliche Reise. Wir starten im sechstkleinsten Staat der Welt, dem Fürstentum Liechtenstein, und wollen von dort die ganze Welt bereisen!

Wie das gehen soll verraten wir euch in unserer Anmeldung für das Sommerlager 2016. Euch erwarten 14 spannende Tage, in denen wir gemeinsam neue Kulturen kennen lernen wollen. Weitere Informationen zu unserem Programm findet ihr auch auf der Anmeldung!

In diesem Jahr wollen die Sippen auch wieder haijken gehen. Ein Haijk ist eine Wanderung über mehrere Tage, bei der man nicht auf dem Zeltplatz schläft, sondern unter freiem Himmel. Für die Vorbereitung fürs Sommerlager empfehlen wir unsere Packliste, sowie unseren kleinen Ratgeber, der Tipps fürs Packen von Rucksäcken gibt. Beides zu finden im Downloadbereich.

Wer noch den ein oder anderen Pfadfinderartikel braucht, sollte unbedingt bei unserem Pfadfinderflohmarkt am 26. Juni im Dathenushaus vorbeischauen. Stammes-T-Shirts oder Liederbücher können auch jederzeit bei unserer Stammesführung oder in den Sippenführern erworben werden. Einfach eine Mail schreiben oder den Sippenführer ansprechen 🙂