„Pfadfinder, das sind doch die, die in der Stadt Kekse verkaufen!
Und die Ernähren sich beim Zelten von Würmern und dergleichen!“

Solche und viele andere Vorurteile kommen wohl auf, wenn man die „seltsam gekleideten“ Leute mit den bunten Halstüchern und den Wanderschuhen an den Füßen, die oft nicht einzeln, sondern scharenweise auftreten, erblickt. Doch dies sind nur Eindrücke von außen. Hinter den Kulissen gibt es nämlich noch viel mehr zu entdecken. Genau das bieten wir dir an: Wir, der Pfadfinderstamm John F. Kennedy, haben unsere Türe für euch geöffnet. Kommt doch einfach mit uns mit; auf diversen Fahrten, Lagern und sonstigen Aktionen könnt ihr viel Spaß, Abenteuer und Gemeinschaft erleben, bei einem vielfältigen Programmangebot, bei dem sicher keine Interessensgruppen zu kurz kommen.

Euer Stamm John F. Kennedy

Dieses Video haben wir zu unserem 40-jährigen Jubiläum erstellt. Es zeigt viele Eindrücke über unseren Pfadfinderalltag und den großen Spaß und Freundschaft, die wir bei uns Pfadfindern erleben. Reinschauen lohnt sich (Tip: Die neueren Fotos beginnen bei Minute 13).