Herbstfahrt 2022 mit einem Nudel-Contest

„Nudel Contest 2022“ verkündet Ping stolz den Teilnehmenden. Ping? Nudeln? Was hat das mit Pfadfinden zu tun? Für unsere Herbstfahrt sind wir ins Tal des Friedens aus Kung-Fu-Panda gereist. Und natürlich lassen wir es uns nicht nehmen an dem Nudel Contest teilzunehmen! Direkt stürzen sich die Gruppen in die Ideenfindung für eine Nudelsuppe und ein Loblied zu Ehren der Suppe.

Nach einem stärkenden Abendessen steht für viele eine aufregende Nacht bevor. Zuerst wurde  das Rudel Fledermaus ausgestoßen. Bei der Ausstoßung mussten alle über das Feuer springen. Ob sie sich das trauen?

Na klar!! Auf der anderen Seite erwarteten Fredrik und Eva, die zukünftigen Sippenführer*innen die mutigen Kinder. Danach wurde eine Älterenaufnahme für unsere drei neuen Älteren durchgeführt. Ein sehr bewegender Moment.

Nach ein paar Liedern in der Singerrunde ging es für die meisten ins Bett. Aber drei Pfadfinder*innen hatten noch Großes vor: eine Roverwache. Bei eine Roverwache bleiben die angehenden Rover/Ranger* (RR*) die ganze Nacht wach und erhalten Impulse, um über sich und ihr Pfadi-Sein zu reflektieren. Müde, aber glücklich und stolz wurden sie bei ihrer Rückkehr als RR* aufgenommen.

Nach einem sehr leckeren Frühstück liefen die Gruppen gestärkt los. Auf der Wanderung suchten die Teilnehmenden nicht nur den richtigen Weg, sondern auch Zutaten für ihre perfekte Suppe.

Unter anderem mussten die Gruppen nach Äpfeln tauchen, eine uralte Tradition im Tal. Auch wenn es kalt war, konnte die Aufgabe alle meistern!

Am Abend hatten mit Bunten Programm und Liedern alle Spaß.

Am letzten Tag wurde ein finales Spiel gespielt und die Siegergruppe gekürt.

Während die Großen das Haus auf Hochglanz brachten, wurde nicht nur das Gruppenbild geschossen, sondern auch Sippenbilder, die es bald auf unserer Homepage zu sehen gibt. Schaut doch mal vorbei!

Wir freuen uns auf die nächste Fahrt, auf der hoffentlich die Heizung funktioniert!

Gut Pfad und bis Bald

Euer Adrian