Bisher noch keine Kommentare

Vorstellung: Stammesversammlungs- vorstand

Hallöchen,

die meisten von euch kennen mich bereits, ich bin Hannah und war Ende 2018 der Stammesversammlungs Vorstand (SVV).

Hiermit möchte ich euch einmal kurz die Aufgaben als SVV näher bringen.

Mindestens Vier Wochen bevor die Stammesversammlung stattfinden soll, muss die Einladung schriftlich an alle erfolgen.

Der Jugendraum sollte am besten schon vorher reserviert sein, um sicherzugehen kann man einfach nochmal nachfragen, damit da ja nichts schief geht.

Am besten sollte man frühzeitig das Bullshit Bingo vorbereiten, oder eben vorbereiten lassen.

Den Tag vor der SV müssen dann Dinge wie Kekse, Getränke oder sonstiges eingekauft werden, dies muss aber nicht zwingend der SVV machen.

An der Stammesversammlung direkt, ist es wichtig etwas vorher den Raum vorzubereiten, von Beamer richten, Tische und Stühle stellen bis hin zu Kekse auf den Tischen zu verteilen. Außerdem sollte die Tagesordnung einige Male ausgedruckt vorliegen, für die Delegierten und für einen selbst, diese musste ich als SVV natürlich vorher schreiben.

Während der SV ist es dann wichtig, daran zu denken die Zuschussliste einzugeben. Außerdem ist es als Vorstand natürlich die Aufgabe durch den Tag zu leiten und Fragen beantworten zu können, falls welche aufkommen sollten.

Nach der Versammlung heißt es dann, am besten mit allen zusammen, den Raum wieder aufzuräumen, dafür zu sorgen, dass das Pfand Weg gebracht wird, dass der Müll ausgeleert wird und das jemand oder man Selbst die Aufgabe übernimmt, die Zuschusslisten zu kopieren und wegzubringen.

Liebe Grüße und Gut Pfad
Hannah