Stammesfahrt nach Lindelbrunn

Vom 25. bis zum 27. Oktober 2019 sind 33 Pfadis unseres Stammes auf Herbstfahrt gegangen, die in einem Selbstversorgerhaus in Lindelbrunn stattgefunden hat. Die Sippe Löwe, welche die Fahrt geplant hat, hatte gemeinsam das Thema „Internet-Virus“ gewählt. Sie gaben ihm den Namen „Kokett“. Durch ihn funktionierte das Internet nicht mehr und alle elektronischen Geräte spielten verrückt. Die Aufgabe der Teilnehmenden war es, diesen Virus zu bekämpfen.

Nach einer zweistündigen Busfahrt kamen wir endlich im schönen Lindelbrunn an. Wir trugen unsere Rucksäcke zu unseren Hütten, um kurz darauf mit dem ersten Spiel zu beginnen. Auf dem gesamten Spielgelände hatte der „Hacker“ kleine Hinweise auf seinen Virus hinterlassen. Die Codes galt es zu suchen und sicher zur Basis zurückzubringen. Nach diesem anstrengenden und spaßigen Nachtspiel fielen alle müde ins Bett.

Am nächsten Tag ging es auf eine Wanderung rund um die Burgruine Lindelbrunn. Bei diesem Pfadilauf absolvierten die Gruppen mehrere Aufgaben an verschiedenen Stationen, um den Virus zu bekämpfen. Die Wölflinge bestritten den steilen Weg zur Burgruine, um dort versteckte Boxen zu suchen und die dort enthaltenen Aufgaben zu lösen. Nach jeder erfüllten Aufgabe erhielten sie einen Bildausschnitt, den sie schließlich zu einem ersten Bild vom vermeintlichen Hacker zusammensetzen konnten. Abends sangen und spielten alle gemeinsam bei einem abwechslungsreichen bunten Abend. Danach gingen wir im Schweigemarsch auf eine kleine Waldlichtung, auf welcher die Sippe Löwe zu Jungpfadfindern, und die Sippe Eisvogel zu Pfadfindern aufgenommen wurden. Kurz darauf saßen wir zusammen um ein Lagerfeuer herum und tranken Tschai.

Am letzten Tag kämpften die einzelnen Gruppen in einem Final Fight nochmals gegen den Virus, um ihn endgültig zu besiegen. Nachdem uns dies gelungen war, fuhren wir zufrieden und glücklich nach Frankenthal zurück.